Karriere

/* */

Aufgabe:

Der Geschäftsführer ist dafür Verantwortlich alle Mitarbeiter des Geschäftsbereichs Wohngemeinschaften zu führen. Das heißt er erfasst die Leistungskennzahlen, leitet Gegenmaßnahmen bei Fehlentwicklungen mit den entsprechenden Mitarbeitern ein und führt diese zur Verbesserung, er führt regelmäßige Feedbackgespräche mit Mitarbeitern und sorgt für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Außerdem führt er den Einstellungsprozess für neue Mitarbeiter durch.

Ziele:

Ziel des Geschäftsführers ist es alle Leistungskennzahlen der verschiedenen Unternehmensprozesse mit den zuständigen Mitarbeitern halbjährlich in den gesetzten Rahmen zu verbessern. Außerdem besetzt er im ersten halben Jahr mindestens die vier derzeit offenen Stellen neu.

Anforderungen:

Der Geschäftsführer hat ein abgeschlossenen Studium.  Berufliche Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern über mindestens drei Jahre an einer Position sind nachgewiesen. Der Bewerber hat idealerweise Erfahrungen im Bereich Immobilien oder Pflege.

Angebot:

Wir bieten neben einer Leistungsgerechten Bezahlung die Möglichkeit dort zu arbeiten, wo es der Mitarbeiter entscheidet. Einzigartig wird die Stelle durch unser deutschlandweit einzigartiges Geschäftsmodell und dem guten Gefühl Wohnraum für ganz besondere Menschen zu schaffen, der dringend gebraucht wird.

Aufgabe:

Der Projektleiter für den Umbau verantwortet den gesamten Umbauprozess einer bestehenden Mieteinheit zu einer Wohngemeinschaft. Die Projekte befinden sich im gesamten deutschsprachigen Raum. Dies umfasst die Grundlagenermittlung, über den Entwurf, die Baugenehmigung bis hin zur Ausführung und Abrechnung (Lph. 1-9). Da sich das Unternehmen in einem spannenden Aufbauprozess befindet muss der Projektleiter selbst Initiativen ergreifen, die seine Arbeit und das Ergebnis für unsere Mieter besser machen.

Ziele:

Ziel des Umbauleiters ist es den kompletten Planungs- und Umbauprozess innerhalb von 6 Monaten durchzuführen. Der Projektleiter wickelt idealerweise im Jahr 20 Projekte ab, dabei hält er die von ihm geschätzten Kosten ein. Außerdem verbessert er den gesamten Prozess und hebt die Zufriedenheit unserer Mieter bei Einzug durch ein hervorragendes Ergebnis.

Anforderungen:

Der Projektleiter hat ein abgeschlossenen Studium der Architektur oder ein vergleichbares Studium und hat eine fundierte Ausbildung in allen Leistungsphasen der HOAI. Berufliche Erfahrungen in der Planung oder der Ausführung, idealerweise beide Bereiche runden das Profil ab. Der Bewerber ist bereit Baustellen in einem Umkreis von bis zu drei Stunden Anreisezeit und in Ausnahmefällen darüber hinaus zu bereisen.

Angebot:

Wir bieten neben einer Leistungsgerechten Bezahlung einen Dienstwagen, Homeoffice und die Möglichkeit den Einsatzort im Rahmen des deutschlandweiten Standortaufbaus mit zu entscheiden. Einzigartig wird die Stelle durch unser deutschlandweit einzigartiges Geschäftsmodell und dem guten Gefühl Wohnraum für ganz besondere Menschen zu schaffen, der dringend gebraucht wird.

Aufgabe:

Der Leiter Prozessdigitalisierung verantwortet die Digitalisierung aller Prozesse im Unternehmen. Die Digitalisierung umfasst dabei drei Arbeitsbereiche: 1. Die Automatisierung aller Prozesse durch die Umsetzung der Unternehmensprozesse in der Datenbanksoftware Ninoxdb. 2. Den Aufbau des Unternehmens als dezentrale Organisation, in der jeder Mitarbeiter seinen Arbeitsort selbst bestimmt und Kommunikation und Informationsfluss dennoch zu jedem Zeitpunkt gesichert sind. 3. Die technische Verbesserung der Vermittlungsplattform www.careunities.de.

Ziele:

Ziel des Leiters Prozessdigitalisierung ist es die Anzahl der Automatisierungen, der Beschreibungen und der automatisch erfassten Unternehmenskennzahlen und der positiven Feedbackzahlen der Nutzer in der Software Ninoxdb stetig zu steigern. Außerdem erhöht er stetig den Anteil der „ortsunabhängigen Prozesse“ jedes Mitarbeiters. Letztlich steigert er die gemessene Usability der Plattformnutzung.

Anforderungen:

Der Leiter Prozessdigitalisierung verfügt über eine Ausbildung oder Studium  als IT-System-Kaufmann, Fachinformatiker oder Wirtschaftsinformatiker. Außerdem kann er selbstständig die Ziele der Stelle umsetzen.

Angebot:

Wir bieten neben einer Leistungsgerechten Bezahlung die Möglichkeit des standortunabhängigen Arbeitens. Einzigartig wird die Stelle durch unser Geschäftsmodell und dem guten Gefühl Wohnraum für ganz besondere Menschen zu schaffen, der dringend gebraucht wird.

Aufgabe:

Der Leiter Finanzen ist dafür zuständig die finanzielle Unabhängigkeit der Gesellschafter zu steigern. Dies bedeutet, die privaten Bürgschaften und Kredite der Gesellschafter zu minimieren, die frei verfügbaren Bargeldbeträge zu steigern und das Nettovermögen zu erhöhen. Zur Erreichung dieser Ziele plant, kontrolliert und optimiert der Leiter Finanzen die Ein- und Auszahlungen der operativ Tätigen Gesellschaften, sowie der Gesellschaften, die Immobilienvermögen verwalten. Außerdem führt er die Finanzierung regelmäßiger Immobilieninvestitionen, sowie der notwendigen Investitionen für Geschäftsausstattungen durch.  Zudem betreut der Leiter Finanzen die bestehenden Finanzierungspartner, Steuerberater und Finanzämter. Die interne Buchhaltung ist dem Leiter Finanzen ebenfalls unterstellt. Zukünftig kann zudem die Verwaltung von Beteiligungen zu seinem Aufgabenfeld gehören.

Ziele:

Ziel des Leiters Finanzen ist es die frei Verfügbaren Barmittel gemäß der Geschäftsplanung, die geplanten jährlichen Immobilieninvestitionen zu finanzieren und die Rentabilität sowie Liquidität der Unternehmungen zu sichern. Außerdem arbeitet er daran, die Unternehmungen bei Partnern und Behörden als verlässlichen Partner zu etablieren.

Anforderungen:

Der Leiter Finanzen hat ein abgeschlossenen Studium oder eine Ausbildung in einem entsprechenden Berufsfeld. Idealerweise war der Bewerber  als Firmenkundenberater einer Bank oder in einem ähnlichen Berufsfeld tätig.

Angebot:

Wir bieten neben einer Leistungsgerechten Bezahlung die Möglichkeit dort zu arbeiten, wo es der Mitarbeiter entscheidet. Einzigartig wird die Stelle durch unser deutschlandweit einzigartiges Geschäftsmodell und dem guten Gefühl Wohnraum für ganz besondere Menschen zu schaffen, der dringend gebraucht wird.

Aufgabe:

Der Leiter Marketing ist dafür zuständig unsere Botschaft allen zukünftigen Kunden zu vermitteln. Dies umfasst die Erstellung von Inhalten für unsere Social Media Websiten, unsere Social-Media Gruppe und unseren Websitenblog. Außerdem erstellt er Inhalte und kommuniziert mit lokalen und überregionalen Presseportalen. Zudem entwickelt er mit den jeweiligen Prozessverantwortlichen Events und Aktionen, die unseren Kunden und zukünftigen Kunden viel Spaß machen. Letztlich misst er die Wirksamkeit unserer Marketing-Maßnahmen und erstellt die üblichen Print und Werbeartikel.

Ziele:

Ziel des Marketingleiters ist es die Anzahl der Follower und Gruppenteilnehmer innerhalb eines halben Jahres zu verdoppeln. Außerdem publiziert er monatlich mindestens 5 Pressemitteilungen. An jedem neuen und bestehenden Standort führt der Marketingleiter mindestens halbjährlich ein Event durch und mindestens halbjährlich führt er ein deutschlandweites Wochenendevent durch. Die Anzahl der Kunden und zukünftigen Kunden, die unsere Aktionen und Events mit „spaßig“ bewerten verdoppelt er halbjährlich.

Anforderungen:

Der Marketingleiter hat ein abgeschlossenen Studium oder eine Ausbildung in einem entsprechenden Berufsfeld. Bei langjähriger Tätigkeit in diesem Berufsfeld kann diese Qualifikation entfallen.  Berufliche Erfahrungen in der Planung  Ausführung von Marketingmaßnahmen runden das Profil ab.

Angebot:

Wir bieten neben einer Leistungsgerechten Bezahlung die Möglichkeit dort zu arbeiten, wo es der Mitarbeiter entscheidet. Einzigartig wird die Stelle durch unser deutschlandweit einzigartiges Geschäftsmodell und dem guten Gefühl Wohnraum für ganz besondere Menschen zu schaffen, der dringend gebraucht wird.